Wie schon in den letzten Jahren fand auch in diesem Jahr wieder die Arbeitskur im Bünder Schullandheim statt. 34 Männer und Frauen haben eine Woche lang ihre Arbeitszeit in den Dienst der guten Sache gestellt und ehrenamtlich im Bünder Schullandheim gearbeitet. 

Wie in jedem Jahr fand eine gründliche Grundreinigung statt. In vier Betreuerappartements wurde neuer Boden verlegt. Bäder wurden erneuert und das Kochappartement renoviert. Für eine neue Gerätehütte, die aufgestellt wurde, musste eigens ein Fundament gegraben werden. Außerdem wurden unzählige kleinere Reparaturarbeiten erledigt. Dabei konnte Jens Kröger, der technische Leiter des Vereins wie in den letzten Jahren auf viele Profis zurückgreifen. Denn über Maurer, Maler, Elektriker, Gärtner, Klempner... waren fast alle Gewerke vertreten. Neben aller Arbeit kam auch der Spaß nicht zu kurz. :-)

Die ehrenamtliche Hilfe ist für den Verein Bünder Schullandheim eine wichtige Stütze. Im letzen Jahr konnten über 25.000 Übernachtungen gezählt werden. Dabei beschäftigt der Verein nur 2 Köche und 2 Hausmeister. Die gesamte Geschäftsführung und die meisten anfallenden handwerklichen Arbeiten werden ehrenamtlich bewältigt. Daher ist der Verein trotz günstiger Preise nicht auf staatliche Unterstützung angewiesen. 

Unser Dank gilt allen Helfern der Arbeitskur... Danke!

 

 

Guck mal da ist das "e" ja wieder...