Natürlich war auch im Jahr 2012 wieder die Arbeitskur auf der Insel. Neben den Reinigungs- Renovierungs- und Instandsetzungarbeiten im Heim und auf dem Gelände wurde der Hausmeisterbungalow gründlich renoviert. Damit können die neuen Hausmeister eine frisch gestrichene Wohnung beziehen.

 

Gruppenbild beschriftet


In der letzten Zeit haben mich einige Leute gefragt: "Was ist den bitteschön die Arbeitskur?" Ich erkläre dann immer, dass etwa 30 Erwachsene teilweise Urlaub nehmen um eine Woche lang im Bünder Schullandheim ehrenhalber zu Arbeiten. Und wenn man sich die Bilder der letzten Jahre ansieht erkennt man häufig die gleichen Gesichter. 

Wir vom Verein und letztlich die Kinder, die unser Heim besuchen sagen an dieser Stelle einmal herzlich DANKE!!! Denn ohne diese freiwillige Arbeit wäre das Heim nicht in einem so guten Zustand und die Aufenthalte nicht so günstig. 

 

0102

 

03freddi

 

hanshorst

 

ingelotti

 

manfredmau

 

walwerner