Arbeitskur im Bünder Schullandheim auf Wangerooge.

Das Bünder Schullandheim wurde wieder für die kommende Saison herausgeputzt. Vom 20. bis 27. Februar opferten 32 Männer und Frauen aus dem Bünder Land ihren Urlaub, um ehrenamtlich auf Wangerooge aktiv zu werden. Die Leitung übenahm wie jedes Jahr Manfred Stuhlmacher. Dabei wurde das Gebäude gundgereinigt und kleine Reparaturarbeiten ausgeführt. Vor Ort waren Maurer, Tischler, Elektriker, Klempner, Heizungsbauer und Raumausstatter, so dass alle Renovierungsarbeiten fachlich ausgeführt weden konnten. So wurden beispielsweise die Sanitäranlagen im Müttertrakt wurden erneuert und in einem Teil des Speisesaals und den Mädchenduschen neue Decken eingezogen.

ak2010


Das Foto zeigt die Teilnehmer der Arbeitskur (von links nach recht).

Fritz Kinius

Josef Stannik

Gudrun Kludt

Doris Zweigel

Regina Ziebarth

Achim Gerkensmeier

Ruth Dreier

Monika Schnelle

Thomas Hansch

Michael Franz

Ralf Brune

Horst Dick

Gertrud Keminer

Jens Kröger

Uwe Buhmester

Peter Fischer

Frido Gerkensmeier

Christian Degenhard

Helmut Höhner

Ingrid Kiel

André Möller

Werner Müller

Lotti Steinert

Detlev Höhner

Ingo Brinkmann

Doris Gliesche

Dieter Möller

Günther Schnelle

Heinrich Rulfing

Manfred Stuhlmacher

Harald Tiemeier

Willi Poggemeyer